Unternehmenspolitik
Mission
Wir sind ein höchst professioneller und effizienter Systemlieferant, der seine Kunden von der Produktidee bis zur Großserie rundum betreut. Wir stellen Produkte her, die eine extrem hohe Verarbeitungsqualität aufweisen.
Vision
Als innovativer Partner für Blechteile schaffen wir von der Produktentwicklung bis zum Ersatzteil einen nachhaltigen Mehrwert. Dank kürzester Durchlaufzeiten, umfassendem Knowhow und unseren vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten werden wir zum führenden Blechbearbeiter, welcher Kunden im deutschen Markt, im deutschsprachigen Raum sowie im westeuropäischen Euroraum beliefert und eine Spitzenposition bei Qualität und Kundenservice einnimmt.
Allgemeine Unternehmenspolitik
- Wir sind uns unserer unternehmerischen sowie unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und nehmen diese proaktiv wahr.
- Wir verpflichten uns zur Einhaltung der gesetzlichen Forderungen und Vorschriften in den Bereichen Qualität, Umweltschutz, Energie sowie Arbeitssicherheit.
- Wir respektieren die Bedürfnisse unserer interessierten Parteien wie z.B. Mitarbeitern, Behörden, Gemeinden, Organisationen und Anwohnern. Wir sind uns deren Anforderungen bewusst und pflegen einen offenen Dialog mit diesen Parteien.
- Wir unterhalten ein wirksames, transparentes und wirtschaftliches Managementsystem nach DIN EN ISO 9001, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Diese werden mittels definierter Ziele überwacht und bewertet.
- Wir leben eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur und gehen sorgsam mit Menschen, Ressourcen sowie Risiken um.
- Wir verbessern kontinuierlich unsere Prozesse auf allen Ebenen im Sinne der Null-Fehler-Strategie.
- Wir denken ergebnisorientiert und sind uns unseren unternehmerischen Chancen und Risiken stets bewusst.
- Wir bieten jedem Einzelnen Gelegenheit die Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsleistung des Unternehmens zu verbessern und Mängel offen anzusprechen.
- Wir setzen uns jeden Tag aufs Neue dafür ein, dass unsere Kunden, unsere Mitarbeitenden und unsere Lieferanten erfolgreich sein können.
- Die Geschäftsleitung fördert das Bewusstsein sowie die Weiterentwicklung der Mitarbeiter und schafft durch Schulungen die entsprechenden Voraussetzungen.
- Aus dieser Politik wurden Unternehmensziele abgeleitet, welche wir in regelmäßigen Managementreviews bewerten.
- Alle Handlungen im Unternehmen müssen mit dieser Politik im Einklang stehen. Abweichungen müssen alle Beteiligten sofort der Geschäftsleitung melden.
- Diese Politik wird an geeigneten Stellen im Unternehmen ausgehängt, damit alle Personen stets von der Politik Kenntnis haben.
Qualitätspolitik
Eine wichtige Grundlage erfolgreicher Geschäftstätigkeit ist die hohe Qualität der erzeugten Produkte. Sie ist ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden.
Es ist uns eine Verpflichtung, den Ruf und Erfolg unseres Hauses zu wahren und zu stärken. Wir sind bestrebt, die Kundenforderungen vollständig zu erfüllen. Diese Verpflichtung erfordert im Hinblick auf die Qualität unserer Produkte:
- eine festgelegte, aber flexible Organisation
- qualifiziertes Personal
- fehlerfreie Teile und Materialien von unseren Lieferanten
- qualitätsfähige Prozesse in allen Unternehmensbereichen
- eine optimale Betreuung unserer Kunden vor und nach dem Kauf des Produktes
Die Sicherung und gezielte Verbesserung der Qualität ist eine Aufgabe für alle Mitarbeiter unseres Unternehmens. Sie erfordert bewusstes Engagement und aktives Zusammenwirken über Bereichs- und Funktionsgrenzen hinweg.
Wir wollen dem Kunden die bestmögliche Beratung und Betreuung vor dem Kauf, während der Herstellung und nach der Auslieferung zukommen lassen und ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Produkte gewährleisten.
Das Ziel unserer Qualitätspolitik erschöpft sich nicht darin, fehlerhafte Produkte zu entdecken und auszusortieren. Unser Qualitätsdenken sorgt vielmehr dafür, dass Fehler erst gar nicht entstehen. »Null Fehler« ist deshalb das erklärte Unternehmensziel.
Alle Mitarbeiter werden über die Verbindlichkeit dieser Richtlinien und ihre Aufgaben informiert; sie tragen gemeinsam die Verantwortung zur Erreichung der geforderten Produktqualität.
Alle Abläufe und die Organisation werden darauf ausgerichtet Fehler zu vermeiden und aus gemachten Fehlern zu lernen.
Unsere Qualitätspolitik wird von der Geschäftsleitung festgelegt. Die Geschäftsleitung hat sich verpflichtet, das Qualitätsmanagementsystem konsequent anzuwenden und kontinuierlich zu verbessern. Die Qualitätspolitik wird jährlich auf ihre Zweckmäßigkeit und Angemessenheit überprüft und wenn nötig angepasst. Unsere Qualitätspolitik legt einen Rahmen zur Vorgabe unserer Qualitätsziele fest.
Der Qualitätsbeauftragte erhält die Kompetenz und Unabhängigkeit, unser QM-System aufzubauen, durchzusetzen und weiterzuentwickeln.
Umweltpolitik
Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind über die gesetzlichen Vorschriften hinaus wichtige Bestandteile unserer Politik.
Wir sehen es als unsere unternehmerische Pflicht, schonend mit Ressourcen umzugehen und unsere Umweltleistung kontinuierlich unter Einbezug unserer Mitarbeiter zu verbessern sowie bindende Verpflichtungen einzuhalten.
Neue Tätigkeiten, Verfahren und Anlagen werden vor der Einführung auf ihre Umweltauswirkungen hin bewertet und auf weitestmögliche Schonung der Umwelt konzipiert.
Wir kontrollieren unseren Energieverbrauch, üben einen schonenden und nachhaltigen Umgang mit unseren Rohstoffen und Ressourcen aus, verbessern aktiv unsere Energieeffizienz und tragen somit zu den Zielen der globalen Klimapolitik bei.
Arbeitsschutzpolitik
Gesundheitsschutz und Unfallverhütung sind grundlegende Ziele unseres Unternehmens.
Unsere Mitarbeiter sind uns persönlich sehr wichtig und stellen gleichzeitig einen entscheidenden Marktvorteil dar. Motivierte, zufriedene und gesunde Mitarbeiter sind eine wesentliche Voraussetzung für die Leistungsfähigkeit und damit für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
Unser Handeln für Arbeits- und Gesundheitsschutz ist darauf ausgerichtet, im Sinne der Prävention arbeitsbedingte Verletzungen und Erkrankungen durch die Bereitstellung von sicheren und gesundheitsgerechten Arbeitsbedingungen zu vermeiden.
Die Führungskräfte und Beschäftigten sind verpflichtet, die gesetzlichen Vorschriften im Arbeitsschutz jederzeit einzuhalten, ihre eigene Gesundheit und die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen und bei allen betrieblichen Handlungen konsequent darauf zu achten, dass Unfälle und arbeitsbedingte Erkrankungen verhindert werden.
Jeder Einzelne ist für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsbestimmungen zuständig.
Die erforderlichen Mittel zur Unfallverhütung und Betriebssicherheit werden von der Geschäftsleitung zur Verfügung gestellt.
Verhaltenskodex
Einhalten von Gesetzen und Rechtsvorschriften
Für uns ist die Einhaltung geltender Gesetze, Rechtsvorschriften, Normen und gesellschaftliche Belangen eine Selbstverständlichkeit.Arbeits- und Gesundheitsschutz
Wir haben unsere Mitarbeiter als unser höchstes Gut definiert. Aus diesem Grunde schützen wir unsere Mitarbeiter vor möglichen Gefahren am Arbeitsplatz.Umweltschutz
Wir produzieren im Rahmen der wirtschaftlichen Vertretbarkeit möglichst umweltschonend. Wir entwickeln unsere Herstellungsverfahren daher kontinuierlich weiter, um Emissionen und Abfallaufkommen zu minimieren.Diskriminierung
Diskriminierung von Mitarbeitern wegen Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung wird auf das Schärfste verurteilt und nicht geduldet.Kinder- und Zwangsarbeit
Die Firma Klaus Malsy Blechbearbeitung GmbH duldet keine Kinder- oder Zwangsarbeit.Korruption
Wir betreiben keine Korruption in allen Formen, einschließlich Erpressungs- und Bestechungsversuchen. Im Gegenzug verweigern wir, jeglichen Korruptions-, Erpressungs- und Bestechungsversuch.Menschenhandel
Die Firma Klaus Malsy Blechbearbeitung GmbH unterstützt keinen Menschenhandel und zieht keine Vorteile aus diesem.
Zertifiziert nach ISO 9001:2015
Showroom
Verschaffen Sie sich einen Einblick in unsere gefertigten Produkte.