Qualitätsmanagement

Qualitätspolitik

Eine wichtige Grundlage erfolgreicher Geschäftstätigkeit ist die hohe Qualität der erzeugten Produkte. Sie ist ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden.

Es ist uns eine Verpflichtung, den Ruf und Erfolg unseres Hauses zu wahren und zu stärken. Wir sind bestrebt, die Kundenforderungen vollständig zu erfüllen. Diese Verpflichtung erfordert im Hinblick auf die Qualität unserer Produkte:

  • eine festgelegte, aber flexible Organisation
  • qualifiziertes Personal
  • fehlerfreie Teile und Materialien von unseren Lieferanten
  • qualitätsfähige Prozesse in allen Unternehmensbereichen
  • eine optimale Betreuung unserer Kunden vor und nach dem Kauf des Produktes

Die Sicherung und gezielte Verbesserung der Qualität ist eine Aufgabe für alle Mitarbeiter unseres Unternehmens. Sie erfordert bewusstes Engagement und aktives Zusammenwirken über Bereichs- und Funktionsgrenzen hinweg.

Wir wollen dem Kunden die bestmögliche Beratung und Betreuung vor dem Kauf, während der Herstellung und nach der Auslieferung zukommen lassen und ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Produkte gewährleisten.

Alle Mitarbeiter werden über die Verbindlichkeit dieser Richtlinien und ihre Aufgaben informiert; sie tragen gemeinsam die Verantwortung zur Erreichung der geforderten Produktqualität.
Die Führungskräfte haben als Vorbild diese Unternehmensgrundsätze vorzuleben und deren Einhaltung zu überwachen.

Alle Abläufe und die Organisation werden darauf ausgerichtet, Fehler zu vermeiden und aus entstandenen Fehlern zu lernen.

Unsere Qualitätspolitik wird von der Geschäftsleitung festgelegt. Die Geschäftsleitung hat sich verpflichtet, das Qualitätsmanagementsystem konsequent anzuwenden und kontinuierlich zu verbessern. Die Qualitätspolitik wird jährlich auf ihre Zweckmäßigkeit und Angemessenheit überprüft und wenn nötig angepasst. Unsere Qualitätspolitik legt einen Rahmen zur Vorgabe unserer Qualitätsziele fest.

Der Qualitätsbeauftragte erhält die Kompetenz und Unabhängigkeit, unser QM-System aufzubauen, durchzusetzen und weiterzuentwickeln.

Um das Qualitätsmanagementsystem zu prüfen und das Qualitätsstreben der Klaus Malsy Blechbearbeitung GmbH zu dokumentieren, hat sich die Geschäftsleitung zu einer Zertifizierung, sowie der dazugehörigen regelmäßigen Überwachung, nach DIN EN ISO 9001:2015 entschlossen.

Zertifiziert nach ISO 9001:2015​

Showroom

Verschaffen Sie sich einen Einblick in unsere gefertigten Produkte.